Hermann Baus


Hinweis: Dieser Eintrag befindet sich derzeit in Überarbeitung. Wir bitten um Ihr Verständnis, sollten noch nicht alle Inhalte korrekt angezeigt werden.
Biographie

Es wurden lediglich sein Geburtsdatum (5. März 1874 in Dortmund-Berghofen) und sein Todesdatum (25. April 1935 in Dortmund) ermittelt.

Unselbständige Veröffentlichungen über Baus: I. Fiedler: Hermann Baus. Ein Berghofer Dichter.1874-1935, in: 1100 Jahre Aplerbeck. Im Auftr. des Vereins für Heimatpflege hrsg. von H. G. Kirchhoff. Essen 1998, S. 251-252.

Bildnis: Fotogr. (Privatbesitz, Reprod. Ref. Lit. des LWL Münster).

Sammlungen: StLB Dortmund: Zeitungsausschnittslg.

... mehr lesen weniger
Nachschlagewerke

Hallenberger/van Laak/Schütz 1990 – keine weiteren Angaben ermittelt.

GND-Nummer
189444967   Link zu diesem Datensatz in der DNB