Friedrich Feldhuß


Biographie

Geboren am 8. September 1867 in Hopsten. Er widmete sich seit 1886 dem Buchhandel und dem Redaktionswesen. Nachdem er für längere Zeit in Oelde gelebt hatte, zog er nach Gleiwitz/Schlesien. Dort war er Buchdruckereibesitzer, Redakteur und Verleger. Er starb am 15. März 1948 in Neumarkt, Oberpfalz.

Selbstständige Veröffentlichungen

Stimmen der Heide. Gedichte. Gleiwitz: Selbstverlag 1891 – Im Hüttenrauch und Sonnenschein. Gedichte. Gleiwitz: Selbstverlag 1895; 2. Aufl. Gleiwitz: Selbstverlag 1895. 160S. – Der Roman meines Lebens. Erinnerungen und Erfahrungen eines Achtzigjährigen. Neumarkt: Selbstverlag 1947.

Sammlungen

WLA Hagen: Materialslg.

Nachschlagewerke

Wienstein 1899 – Dt. Biogr. Archiv, Fiche 312, Sp. 84.

GND-Nummer
113667388   Link zu diesem Datensatz in der DNB