Pseudonym
Freerk-Haye Hamkens.
Biographie

Hinweis: Dieser Autor entspricht nicht den Auswahlkriterien des Lexikons Westfälischer Autorinnen und Autoren. Aus diesem Grund werden an dieser Stelle keine weiteren Informationen zu seinem Werk aufgeführt. Er ist lediglich hier verzeichnet, weil Nachlassbestände von ihm in westfälischen Archiven vorhanden sind.

Wilhelm Schirrmann wurde 1902 geboren und verstarb 1985. Er war rechter Germanenforscher und freier Schriftsteller.

... mehr lesen weniger
Nachlass/Vorlass

Landesarchiv Nordrhein-Westfalen, Abteilung Ostwestfalen-Lippe

Institution
Landesarchiv Nordrhein-Westfalen, Abteilung Ostwestfalen-Lippe
Bestand
Nachlass
Umfang
20 Kartons
Signatur
D72 Schirrmann-Hamkens
Laufzeit
1928‒1985
Inhalt

Korrespondenzen, Manuskripte, Materialsammlungen, Bilder zu Vor- und Frühgeschichte (Externsteine), Volkskunde, Mythologie.