Pseudonym
Hennrich van Südringe.
Biographie

Hinweis: Dieser Autor entspricht nicht den Auswahlkriterien des Lexikons Westfälischer Autorinnen und Autoren. Aus diesem Grund werden an dieser Stelle keine weiteren Informationen zu seinem Werk aufgeführt. Er ist lediglich hier verzeichnet, weil Nachlassbestände von ihm in westfälischen Archiven vorhanden sind.

Heinrich Schöber wurde am 25.03.1900 in Hattingen geboren; verstarb am 31.01.1963 in Hattingen.

... mehr lesen weniger
Nachlass/Vorlass

Stadtarchiv Hattingen

Institution
Stadtarchiv Hattingen
Bestand
Splitternachlass, angereicherter Nachlass
Ordnung
ungeordnet
Umfang
3 Archivkartons
Nutzung
uneingeschränkt
Signatur
Dep 4/86 – Heinrich Schöber
Verzeichnung

Verzeichnis

Laufzeit
1926‒1963
Inhalt

Sammlung von literarischen, auch plattdeutschen Werken, Erzählungen, Gedichten, heimatkundlichen Aufsätzen. Teilweise auch handschriftliche literarische Arbeiten.

Weitere Informationen

Der (Teil-) Bestand Dep 4/86 – Heinrich Schöber ist im Jahr 2017 vom Heimatverein Hattingen e.V. als Schenkung an das Stadtarchiv Hattingen übergeben worden.