Theodor Kaspar Heinrich Wegener


Biographie

Geboren am 5. Oktober 1831 in Coesfeld. Besuch des Gymnasiums in Münster. Studium der Theologie an der dortigen Akademie. 1855 Priesterweihe. Fortsetzung seiner theologischen Studien in Rom. Er war hierauf Priester in Kevelaer und seit 1866 Kaplan in Haltern. 1884 wurde er Seelsorger in Loikum. 1885 trat er in das Augustinerkloster in Münsterstadt/ Oberfranken ein und nahm den Ordensnamen P. Thomas de Villanova an. 1907 siedelte er in das Emmerickhaus in Dülmen über, wo er am 27. Januar 1918 starb.

... mehr lesen weniger
Selbstständige Veröffentlichungen

Herr Wiesch. Charakterbild eines westfälischen Landschullehrers und der vorletzt verflossenen Zeit von einem katholischen Geistlichen. Coesfeld: Schramm 1864. 66 S. [anonym] (SB Essen) – Andacht zur heiligen Anna. Wallfahrtsbüchlein zum Annaberge.

... mehr lesen weniger
GND-Nummer
18294915X   Link zu diesem Datensatz in der DNB